Erste Hilfe Info, extra für die (E-) Radfahrer

Wir treffen uns an diesem Tag in Holzgerlingen, nicht um zusammen Rad zu fahren, sondern um uns auf die Radsaison 2017 vorzubereiten. Bei unseren Touren hatten wir bisher immer Glück und noch nie ist etwas Schlimmes passiert. Damit das so bleibt, wollen wir dem vorbeugen. Was ist, wenn doch mal was passiert, was kann ich tun? Wie kann ich helfen und wie verhalte ich mich? Haben Sie schon einmal einen Notruf abgesetzt?
Das alles wollen wir lernen und/oder auffrischen. Auch zu ein paar praktischen Übungen werden wir angeleitet. Nach diesem Samstag-Nachmittag können wir der Radsaison 2017 sicher entgegensehen.

Start: DRK Ortsverein Holzgerlingen/Altdorf, Rudolf-Diesel-Str. 3, Rettungszentrum, 71088 Holzgerlingen

Beginn: 14:00 Uhr

Dauer: ca. 4 Stunden incl. Pause

Preis: 25 € pro Person, Anmeldung erforderlich, Incl. Kaffee & Gebäck

tl_files/elektroradtouren/Touren2016/Erste_Hilfe/Erste Hilfe.JPG

Zurück

6.Feierabendrunde Renningen 39,9km (4) Tommy und sein umgebautes Rad.JPG