Radel-Thon, eine Ausfahrt für Langstreckenfahrer

Mit dieser Tour wollen wir alle ansprechen die einmal an einem Tag eine größere Strecke mit dem Pedelec zurücklegen möchten.

Der Radel-Thon geht auf eine Initiative des ehemaligen Amerika-Hauses, heute Deutsch-Amerikanisches Zentrum (DAZ), zurück. Er wurde erstmals im Jahr 1991 in Zusammenarbeit der Landeshauptstadt Stuttgart, der AOK - Die Gesundheitskasse Stuttgart-Böblingen, dem Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club, der SV Versicherung sowie der Stuttgarter Radsportgemeinschaft realisiert,

Abfahrt / Ankunft : eZee Geschäft, Berliner Straße 5, 8 Uhr bis ca. 17 Uhr

Ziel: Einmal rund um Stuttgart

Streckenführung: eZee-Ladengeschäft - Stuttgart(S)-Rohr - S-Fasanenhof - S-Hohenheim - S-Sillenbuch - S-Hedelfingen - S-Bad Cannstatt - S-Mühlhausen - S-Stammheim - S-Weilimdorf - S-Bornahng - Bärenschlössle - eZee-Ladengeschäft

Distanz: 117 km

Tourguide: Thomas

Preis: 45 € inkl. Elektrofahrrad, Tourguide

Bitte bringen Sie einen Fahrradhelm mit. Wir fahren alle mit Helm. Wer keinen hat, kann ihn gegen eine Leihgebühr von 2 € auch bei uns ausleihen. Denken Sie an wetterfeste Kleidung.

Teilnehmer: insgesamt werden 15 Plätze vergeben (verbindliche Anmeldung erforderlich)

Strom: in der Mittagspause

Nähere Informationen zur Tour:

eine detaillierte Tourenbeschreibung finden Sie hier.

die gpx-Daten können Sie hier kostenlos downloaden.

eine Karte zur Tour,  basierend auf OpenStreetMap finden Sie hier.

das Höhenprofil zur Tour finden Sie hier.

zum Bärenschlössle hier.


Zurück

Oberderdigen Weinberge vor Burg